WARUM?

Inkontinez

Wusstest du, dass es in Deutschland ca. 10 Millionen Menschen gibt, die inkontinent sind? Weltweit sind es sogar ca. 200 Millionen Menschen. [1]

Wenn wir einen Schnupfen haben oder ab und zu einmal Husten müssen… Darüber können wir mit unseren Freunden oder unserer Familie reden, kein Problem.
Doch wie ist es wenn man inkontinent ist? Ohje, das ist mir doch peinlich.
Genau so sieht es aus. Inkontinenz ist ein großes Tabuthema.
Gemeint ist nicht das Neugeborene, welches die Kontinenz noch lernen muss. Wir reden über Menschen aller Altersgruppen, die dies bereits gelernt haben.

Genau genommen halten 52% der Betroffenen das Thema Harninkontinenz für ein Tabu-Thema.
39% der deutschen Befragten haben sogar noch nie mit dem Partner oder ihren Freunden (69%) darüber gesprochen. [2]

Weshalb mrwindelde?

46% aller Befragten der Studie [2] haben angegeben, dass sie sich nach einem Gespräch mit ihrem Partner selbstbewusster gefühlt haben.

Das ist genau das Ziel von mrwindelde.
Ich möchte erreichen, dass Menschen sich trauen über ihre Inkontinenz zu sprechen.
Lasst uns gemeinsam WINDL tragen und dafür sorgen, dass das Wort “Windel” für inkontinente Menschen genau so normal ist, wie für Kinder.
Geben wir ihnen ein wenig Selbstvertrauen zurück und schenken wir ihnen mehr Lebensfreude!

Menü